Robin Schüssler im Profil

Robin Schüssler.JPGzoom-icon

Robin Schüssler

Jahrgang 2002

Verein Triathlon Team DSW Darmstadt

Trainer Benjamin Knoblauch

 

2. Platz DM Duathlon Alsdorf Jugend B 2017

3. Platz DM Triathlon Merzig Jugend B 2017

1. Platz HM Triathlon 2014-2017
 

Im November wurde Robin Schüssler aufgrund seines herausragenden Abschneidens mit dem 3. Platz an der DM in Merzig in den Nachwuchskader II der Deutschen Triathlon Union berufen. Dabei ist er einer von drei hessischen Athleten, dem dies in 2017 gelungen ist. Seine Premiere im Triathlon gab Robin bereits mit 8 Jahren in Stockstadt. Die Paradedisziplin des Treburers ist das Radfahren. Seine Schwimm- und Laufzeiten möchte er in diesem Jahr deutlich verbessern. Der südafrikanische Elite-Triathlet Richard Murray gehört neben DSWler Patrick Lange zu Robins großen Vorbildern.

 

Zurück zur Kategorie Übersicht
Zurück zur News Übersicht