Hawaii-Blog: Tag 3 vor dem Rennen

IMG_0356.jpgzoom-icon

Mit ihrem schnellsten Marathon überhaupt rannte Tanja Mayo-Tschech (3defacto Team ASC Darmstadt) am 8. Juli zum EM-Titel in der W45. Die im vorderen Odenwald lebende US-Amerikanerin erzählt uns, wie sie den Mittwoch der Rennwoche verbracht hat.

Ich bin am 3. Oktober gelandet, um mich an die Temperaturen, die Winde und an den Kurs zu gewöhnen und auf der Strecke zu trainieren.  Die Trainingseinheiten verliefen sehr gut, besonders im Wasser. Auf der Insel habe ich mich mit Peter Sauerland zusammengetan, um die nötige Unterstützung für einen "ersten Hawaii-Start" zu bekommen und die wichtige Vorbelastung auf der Insel sicherzustellen. Die Elemente sind eine ernsthafte Herausforderung, mit der man umzugehen lernen muss: Das Salzwasser, die Winde und die Hitze. Diese extremen Bedingungen beeinflussen den Körper und die Leistungen sehr, und es ist wichtig, dies zu fühlen und zu erfahren.

Mein Ziel für das Rennen ist etwas Energie und Kraft übrig zu lassen, um die Hitze und den schwarzen Asphalt für den Marathonlauf zu überwinden. Ich möchte bei Tageslicht ankommen. Genial wäre auch eine Schwimmzeit unter eine Stunde.

Heute ist der erste wirklich entspannte Tag.  Ich bin um 6:40 Uhr zum Kailua Pier gefahren, um abermals ein Training im sehr salzigen Meer  zu absolvieren. Heute war der erste Tag, an dem meine Schultern nicht von der Kombination Speedsuit und Salzwasser aufgerieben wurden. Von heute an ist es wichtig, Energie zur sparen, und nicht zu viel unterwegs zu sein. Das letzte harte Training war gestern im „Energy Lab“, wo du dir wie in einem Backofen vorkommst! Zum Entspannen fuhr ich heute mit meiner Familie ans Meer. Meine Familie hat sich beim „body surfen“ ausgetobt. Ich relaxte unter einer Palme im Schatten. Heute Abend schließlich rundete das Team Erdinger Event meinen Tagesablauf ab. Denn ein alkoholfreies Bier musste unbedingt sein.

Aloha from  the Big Island!

Liebe Tanja, genieße die letzten ruhigen Tage deiner Taperphase. Wir freuen uns auf dein Daylight-Finish!
 

 

Zurück zur Kategorie Übersicht
Zurück zur News Übersicht