Grundlagen Workshop für Frauen

GW-Vorder_web.jpgzoom-icon

Am 28./29.April 2018 veranstalten wir den Grundlagen-Workshop „Triathlon für Frauen“ mit allen Themen, über die Triathlon-Einsteigerinnen etwas wissen wollen.

Wenn im Folgenden IHR aktuelles Sportprogramm beschrieben ist, dann sollten wir uns kennenlernen:

-        Schwimmen klappt einmal die Woche und macht Spaß

-        Radfahren bei schönem Wetter kann auch mal 2 Stunden sein

-        Laufen geht immer, am liebsten mehrmals die Woche

 

Und weil SIE gerne etwas Neues ausprobieren, reift seit einer Weile der Gedanke, die drei Sportarten in einem Triathlon aneinander zu reihen. Nur, wie das am bestens klappen wird, wer sagt Ihr das!?

Unser Grundlagen-Workshop für Triathlon-Einsteigerinnen richtet sich an SIE, die ohne große Umwege bestens vorbereitet in unseren schönen Sport starten möchte.

 

Inhalt

Am 28. und 29. April 2018 treffen wir uns zum Grundlagen-Workshop „Triathlon für Frauen“ in der Neuen Stadthalle Langen. An zwei Tagen wird das Thema „Triathlon“ für Einsteigerinnen in Vorträgen und praktischen Einheiten vermittelt.

-        Alle Fragen zur Vorbereitung des Trainings mit seinen Triathlon-spezifischen Besonderheiten im Schwimmen, Radfahren und Laufen werden beantwortet

-        Im Vordergrund stehen sportartspezifische Techniken und deren praktische Umsetzung

-        Wir schauen uns den Ablauf von Veranstaltungen an, mit allem Vorher und Nachher

-        Daneben finden wir Zeit für Materialkunde, Tipps und Tricks

Zum Abschluss gibt es einen Trainingsplan für die folgenden Wochen, in denen wir uns auf unser gemeinsames Ziel vorbereiten.

 

Ziel

Teilnahme an einem Trainings-Triathlon: Schwimmen 500 m, Radfahren 20 km und Laufen 5 km - ohne Zeitnahme !!

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden Sie im anhängenen PDF.

 

Zurück zur Kategorie Übersicht
Zurück zur News Übersicht

AnhangGröße
Grundlagen + TT Tria-Workshop_2018.pdf337.7 KB
Anmeldeformular Grundlagen-Workshop 28_29_4_18_HTV.pdf296.17 KB