Mental-Training im Triathlon, Workshop am 17. März 2018

Mental_Karte.jpgzoom-icon

Mehr Vertrauen in die eigene Kraft!

Sie möchten herausfinden, woran genau es gelegen hat, dass Sie das letzte Ziel nicht erreicht haben? Oder warum Sie erst gar nicht gestartet sind, obwohl der Start doch ein großer Wunsch von Ihnen war?

Vielleicht möchten Sie auch erfahren, wie genau ganzheitliches Training funktioniert? Und Sie möchten verstehen, welchen Anteil Mentaltraining daran hat und spüren, was genau es Ihnen bringen kann? Dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig!

Sie bekommen einen Einblick in die Theorie des Mentaltrainings und lernen, wie es für jedes individuelle Ziel eingesetzt werden kann. Stolpersteine, Hürden, Blockaden werden erkannt, aus dem Weg geräumt oder so umgangen, dass sie unseren Zieleinlauf nicht mehr beeinträchtigen. Mental-Coach und Ironwoman Ute Simon-Adorf vermittelt die Grundlagen der mind.excellence®-Erfolgsstrategie. Durch sie wird mentale Stärke erlebbar und gelernte Techniken sofort umsetzbar gemacht.

Diese 5 Schritte sind entscheidend

·        Das Ziel beschreiben, das wir wirklich meinen

·        Vorhandene und fehlende Ressourcen erkennen

·        Mit Etappenzielen die Richtung vorgeben und halten

·        Hürden erkennen und wenn möglich zur Seite räumen

·        Jeden Schritt zum Ziel genießen

Datum & Uhrzeit: Samstag, 17. März 2018, von 10 bis 16 Uhr

Ort: Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77, 63225 Langen

Kosten: 165,- €; Teilnehmer: maximal 12

Anmeldeformular anfordern: breitensport@hessischer-triathlon-verband.de

Trainerlizenzen: Es werden 4 Unterrichtseinheiten für eine Lizenzverlängerung B anerkannt.

Ute Simon-Adorf, Mental-Coach, Vortragsrednerin, Autorin, Ironwoman. Ute Simon-Adorf ist seit mehr als 17 Jahren als Mental-Coach selbstständig. In diesen Jahren hat sie viele Sportler, darunter Profiathleten und Freizeitsportler, zu ihren Zielen begleitet. Ihr Fokus liegt darauf, die vorhandenen Stolpersteine und Blockaden, die am Erreichen der gesteckten Ziele hindern, erkennbar zu machen und aufzulösen. Nähere Informationen: www.simon-adorf.de

AnhangGröße
Mental_Karte.jpg47.82 KB
Anmeldeformular Mental-Training im Triathlon Workshop 17-3-2018_HTV.pdf273.67 KB